Samstag, 3. Mai 2014

Überbackene Gnocchi in Paprika-Tomaten-Soße

Gnocchi in Paprika-Tomaten-Soße von 3erlei Käse überbacken

Eigentlich kann man Gnocchi auch ganz wunderbar selbst machen. Heute hatte ich zugegebenermaßen allerdings eher weniger Lust, mich allzu lange in die Küche zu stellen. Kommt ab und an halt auch mal vor. Da darf man dann schon mal auf die Fertigen aus`m Supermarkt von nebenan zurückgreifen, oder? Das nächste Mal kommen dann aber wieder die Self-Made-Gnocchi auf den Tisch - Versprochen. ;-)

Foto: Martina Lakotta

 

Was ihr für die Überbackenen Gnocchi in Paprika-Tomaten-Soße (3 - 4 Portionen) braucht...

 

1 Packung Gnocchi 
1 Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 - 3 EL Ajvar, mild
1 kl. Dose (400g) gestückelte Tomaten
1 Schuss Pflanzen-Cuisine zum Verfeinern
Salz
Pfeffer
Oregano, getrocknet oder frisch
1/2 Mozzarella, etwas Parmesan und ein wenig Bergkäse zum überbacken (Vollblut-Veganer greifen halt einfach zur veganen Variante)

Foto: Martina Lakotta

 

Was ihr für die Überbackenen Gnocchi in Paprika-Tomaten-Soße machen müsst...


1.) Die Gnocchi nach Packungsanleitnug in Salzwasser kochen und abgießen.

2.) Die Paprika pürieren, Zwiebel und Knoblauch fein hacken.  Mozzarella in Scheiben schneiden und beiseite stellen. Etwas Öl in einem kleinen Töpfchen erhitzen und die Zwiebel darin golden (nicht nur glasig) anbraten. Pürierte Paprika, gestückelte Tomaten und Ajvar dazugeben. Kurz köcheln lassen. Gehackten Knoblauch dazugeben, die Soße mit einem Schuss Cuisine verfeinern und mit Pfeffer, Salz und reichlich Oregano pürieren.

3.) Die gekochten Gnocchi zusammen mit der Soße in eine Auflaufform geben und mit den drei Käsen (kann man das so sagen? ^^) oder wahlweise mit der veganen Alternative bestreuen. Bei 180°C im Ofen überbacken, bis der Käse geschmolzen oder noch besser leicht krustig geworden ist.

Foto: Martina Lakotta



Foto: Martina Lakotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik? Lob? Anregungen? Wünsche? Vorschläge? Ideen? - Bin für alles offen :-)

Google+ Followers

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *